Dienstag, 6. Juli 2010

StrickReise 2011 mit Hurtigruten


schon seit Jahren plane ich als besondere StrickReise die "schönste Seereise der Welt": Einmal mit dem Postschiff entlang der norwegischen Küste reisen und dabei viele Häfen, Fjorde und grandiose Naturschauspiele sehen Und das zu einer Jahreszeit, wenn man/frau noch um Mitternacht bei Sonnenlicht stricken kann.

Also habe ich mich mal vorsorglich erkundigt... und siehe da, es ist schon höchste Zeit, für die hellen Nächte 2011 zu buchen. Die besten Kabinen werden schon knapp.

Wer mit mir 2011 auf StrickReise mit Hurtigruten gehen will, müsste bitte folgendes tun:

Auf
www.hurtigruten.de gehen und sich umfassend informieren (da gibt es auch ein paar Videos - wenn Ihr da nicht Lust bekommt...)
Ich habe folgendes gebucht: 12 tätige klassische Postschiff-Reise (Bergen - Kirkenes - Bergen) mit MS Nordkapp vom 26. Juni bis 7. Juli 2011.

Wem 12 Tage zu lang sind, kann auch eine Teilreise buchen:
Bergen - Kirkenes (nordwärts) vom 26. Juni bis 2. Juli 2011 oder
Kirkenes - Bergen (südwärts) vom 2. bis 7. Juli 2011

Speziell für diesen Reisetermin könnt Ihr einen Charterflug von/nach München buchen.

Die Preise sind -je nach Kabinenkategorie - sehr unterschiedlich.
Und natürlich ist es entschieden preiswerter, 1 Bett in einer Zweibettkabine zu nehmen, als eine Einzelkabine.
Wer von Euch allein reist und sich ein Zimmer mit einer anderen StrickerIn aus unserer Gruppe teilen möchte, bitte bei mir melden. Ich habe einen Raum in der Strickademie eingerichtet, damit Ihr Euch zusammen finden könnt.

Bis zum 30.9.2010 gibt es noch einen Frühbucherrabatt von 20 %.

Wenn dann alles klar ist, bitte bei mir melden über
kluge@strickrausch.de . Ich teile Euch dann mit, wo und mit welchen Zusatzangaben Ihr buchen müsst, damit Ihr mit uns gemeinsam am Tisch sitzt.

Nun zum gemeinsamen Stricken:
Ich denke, wir wollen vor allem die Reise und die grandiosen Aussichten genießen und dabei genüsslich stricken.
Darum wird es kein festes Kursprogramm und auch keine festen Kurszeiten geben.Ich selbst coache meine StrickRauscherInnen und lotse sie individuell bei ihrem Strick-Projekt.

Wir haben von mir ausgebildete KlugeStrickArt-Kursleiterinnen dabei, die sicherlich gern mit Euch ein paar pfiffige Teile stricken. Vielleicht einen Möbius?  Wir kreieren gern mit Euch zusammen Euer Wunschprogramm.

Jetzt ist es wichtig, schnell bei Hurtigruten zu buchen. Um den Strick-Anteil kümmern wir uns etwa 3 Monate vor Reisebeginn. 

Keine Kommentare: