Mittwoch, 17. August 2011

Wandbild für "Hotel an der Stadthalle" Braunschweig

Ich strickrausche gerade ein Wandbild, das einmal im Frühstücksraum des "Hotels an der Stadthalle" in Braunschweig hängen soll.

Bereits seit Jahren treffen wir uns an den Tagen nach der Messe "handmade" in diesem Frühstücksraum, um genüsslich zu strickrauschen.

Die Farben des Bildes sind auf den Raum abgestimmt und vor Ort gemeinsam mit der Chefin ausgesucht.

Zu den Formen haben mich die Eindrücke inspiriert, die ich auf unserer Hurtigruten-Strickreise im Juni/Juli 2011 entlang der norwegischen Küste sammeln konnte. (Die Chefin des Hauses ist gebürtige Norwegerin... , ich dachte, das passt.)

Wenn Sie genau hinsehen, dann entdecken Sie vielleicht Fjorde, Inseln, die durch Straßen über Dämme und Brücken miteinander verbunden sind, Berge, die sich im Wasser spiegeln, Schären, Straßen, die vor einem unüberwendlichen Berg aufhören...

Das Werden und Wachsen könnt ihr im umfangreichen Foto-Album verfolgen:
KlugeStrickArt-Wandbild für "Hotel an der Stadthalle" Braunschweig
Soweit bin ich jetzt:


1 Kommentar:

renate50 hat gesagt…

Ganz toll !!! Die Formen und Farben gefallen mir sehr gut ! Ich bewundere Eure Arbeiten - richtige Kunstwerke, das ist nicht nur Handwerk.
Renate Neumann