Samstag, 4. August 2012

Mit StrickRauscher-Blick durch Wien


Ich habe von der StrickRausch-Tour noch ein Fotoalbum aus Wien, das ich Euch nicht vorenthalten will.

Es sind Fotos von Häusern, Treppenfluren und Architekturelemente, die ich so ganz nebenbei bei unseren Streifzügen durch Wien fotografiert habe. Nicht, um zu dokumentieren, wo wir überall waren, sondern einfach um mir "Notizzettel" für Gestaltungen zu schaffen.

Wenn uns spontan etwas gefällt, dann hat das meistens einen tieferen Grund. Und dann lohnt es sich auch, später einmal genauer hinzusehen. So sind die Proportionen an Häuserfassaden oft interessant. Und auch ein Treppenhaus und darin eine Deckenmalerei oder ein Treppengeländer kann eine Fülle von Inspirationen bringen. Man muss einfach nur mit offenen Augen durch die Welt gehen und den speziellen StrickRauscher-Blick, der nach Umsetzbarem für GestrickRauschtes sucht,  trainieren.

Hier mein Notiz-Zettel-Foto-Album "Wien Architektur"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabi!

In einer Sendung über Wien wurde dieser Baustil "Wiener Historismus" genannt.
Ich nannte ihn bis dahin nur "den barocken Wahnsinn". Hast du noch mehr Fotos? Wir haben doch noch mehr Jugendstil entdeckt.
Gruß
Kerstin