Mittwoch, 13. Februar 2013

Tulpenträume in Wittenberge


Vom 24.3. bis 10.5.2013 wird es eine Ausstellung im Stadtmuseum Wittenberge mit dem Titel "Tulpenträume" geben. Mehrere Künstlerinnen aus unterschiedlichen Genres wie Keramik, Origami, Fotografie, Fotomontage, Malerei zu einem Thema. Ich werde die textile Kunst vertreten.

Die Erfahrungen aus dem Hibiskusblüten-StrickRauschen aufgreifend, arbeite ich an einem Tulpenblüten-Bild, das fertig die Maße  80 x 80 cm haben wird. Auf dem Foto könnt Ihr sehen, wie weit ich schon bin. Nur noch das große Hauptblatt im Vordergrund und der Stil fehlen noch.

Dieses freie, den natürlichen Strukturen der Blüte folgende StrickRauschen ist so spannend, dass ich immer spät abends bzw. eigentlich ganz früh am Morgen ins Bett komme... Ich denke, das Bild wird in den nächsten Nächten fertig.

Ich habe alle einzelnen Arbeitsschritte fotografiert und dokumentiert, so dass es zu diesem Thema einen Kurs geben könnte... Habt Ihr Interesse?

Keine Kommentare: