Donnerstag, 30. Mai 2013

Kurse in Bad Hofgastein

Wir waren schon mehrmals in Bad Hofgastein (Österreich) zum StrickRauschen. Letztmalig vor 4 Jahren.
Nun zieht es uns Ende September/Anfang Oktober wieder an diesen inspirierenden Ort und das gastliche Hotel Rauscher.

Heute nun habe ich die Detailprogramme für 3 Kurse veröffentlicht, die nun auch gebucht werden können:

 "Wilds Wossa": 22. bis 24.9.2013
Ein Kurs für Bilder-StrickRauscherInnen, die sich vor allem mit dem StrickRauschen von waagerechten an senkrechten Strukturen und der Darstellung von "wildem Wasser" versuchen möchten.   


"Bergwelt": 27. bis 29.9.2013
Ebenfalls ein Kurs für Bilder-StrickRauscherinnen. Etwas anspruchsvoller als "Wilds Wossa", weil wir teilweise völlig die Waagerechte und Senkrechte strickrauschend für die Berge und Felsstrukturen verlassen.            
     

"Zermatt-Pulli": 1. bis 3.10.2013
Bei diesem Kurs geht es um das StrickRauschen eines Pullis mit raffiniert diagonal gestrickter Schnittform. Die Zusammensetzung der Garnmelierungen erfolgt nach einer speziellen Methode, die im Kurs vorgestellt und ausgeführt wird.
Der Pulli ist ein Prototyp, dessen Prinzip auch auf Weste, Jacke, Mantel oder Kleid anwendbar ist.
Und dank relativer Strickweise kann das Modell aus jedem Garn, jeder Garnstärke und für jede Größe passend angefertigt werden.

Keine Kommentare: