Sonntag, 29. September 2013

Erntedankfest in Bad Hofgastein



Heute war Erntedankfest in Bad Hofgastein. Nur wenige Schritte von unserem Hotel entfernt führte der Festzug vorbei. Beeindruckend, welch ein Aufwand für den Umzug betrieben wurde. Und mit welcher Freude die Akteure agierten.

Wir hatten das Glück, dass der Zug immer wieder bei uns anhielt. Der Grund: Das Chef-Ehepaar unseres Hotels (Die Dame in der Tracht in der Mitte des Bildes und ihr Mann rechts dahinter) haben Wegzehrung an die Vorbeiziehenden verteilt. Wir haben immer wieder gehört: "Ein guter Hotelier der Köstinger". Und dann wurde angestoßen... Die Köstingers einen Schluck aus der Flasche vom Wagen und im Gegenzug die Wagenbesatzung ein Schluck von Köstingers Zirbenschnaps.


Hier "unsere" Heidi aus der Schweiz und Tanja aus Österreich, wie sie sich über das Geschehen auf den Festwagen und dem Drunmherum amüsieren. (Ist das nicht ein schöner Schnappschuss...?)


Für mich besonders interessant: Die vielen kunstvollen Stricksachen... hier welche an kräftigen Männerwaden.

Mehr Eindrücke vom Festumzug, Fotos von Trachten und interessantem Gestrick findet ihr im Fotoalbum

Keine Kommentare: