Freitag, 24. Juni 2011

Das Hurtigruten-Postschiff erwatet uns zur StrickReise

Die Vorbereitungen für die StrickReise mit dem Hurtigruten-Postschiff entlang der norwegischen Küste sind in vollem Gange. Am Sonntag zu nachtschlafender Zeit geht es los.

Gestern war Zirkel hier bei mir im Atelier. Und ich habe erzählt, was ich zum Stricken mitnehmen will:

6 Knäuel AZTEKA von KATIA. Für ein Bekleidungsteil mit Fischgrat.  Damit ich als Lotse mit den Damen auf der StrickReise mitstricken kann...

Und dann kamen wir drauf: Wenn wir theoretisch 10 Tage rund um die Uhr bei Tageslicht stricken können, dann sind selbst bei ausgiebigem Schlaf nach wenigen Tagen die Knäuel verstrickt.

 Nun stellt Euch mal vor: Wir sind auf großer StrickReise und ich habe kein Garn mehr. Das geht doch gar nicht. Das wäre ja furchtbar.

 Also haben wir noch schnell Garn zusammen gesucht für ein bereits bestelltes Wandbild für das "Hotel an der Stadthalle" in Braunschweig. Wer schon mit beim Kurs in Braunschweig im "Hotel an der Stadthalle" war, kennt die linke Stirnwand im Frühstücksraum. Dort soll das Bild mit den Maßen 90 x 140 einmal hängen. Die Garnfarben sind vor Ort passend zum Ambiente ausgesucht und von der Chefin abgenickt. Übrigens: Die Hotel-Chefin ist Norwegerin. Da dürfte die Hurtigruten-Reise die rechte Inspiration bringen...

Feines VENNE-Colcotone-Garn, Shantung Yaspé Seide (auf den kleinen Röllchen) und 2er Nadeln:
Damit dürfte ich nicht so schnell fertig werden. Außerdem habe ich etwas zu knobeln... denn das Gestaltungskonzept ist noch nicht fest in meinem Kopf...

So, nun möchte ich mich verabschieden.

Wenn Ihr auf http://www.hurtigruten.de/ geht und ein wenig nach unten scrollt, dann gibt es dort einen Button "Schiffspositionen". Dort könnt Ihr immer sehen, wo sich unser Schiff, die MS Nordkapp, aktuell befindet.

Ich werde versuchen, von unterwegs in meinen Blog http://www.strickrausch.blogspot.com/ 
zu posten. Mal sehen, ob das mit vertretbarem Aufwand klappt.

Na dann. Ich wünsche Euch ein paar schöne Sommertage. Wir sind planmäßig am 8.Juli wieder am heimischen Herd.

Keine Kommentare: