Samstag, 10. Dezember 2011

Lagerfelds Kollektion "Paris-Bombay" inspiriert

Mein Tipp: nehmt Euch mal ein Stündchen Zeit zum Gucken, Genießen und 1001 Inspirationen speichern... Es lohnt sich.
Karl Lagerfeld hat unlängst am Nicolaustag im Grand Palais in Paris eine neue Kollektion "Paris-Bombay 2011/2011Metiers d'Art Show" präsentiert.


Hier ist der Link zum Video der vollständigen Modenschau:


http://www.chanel.com/fashion/2-paris-bombay-2011-12-metiers-d-art-show-chanel-fashion-show-27,0#2-paris-bombay-2011-12-metiers-d-art-show-chanel-fashion-show-27,0


Einfach großartig, wie üppige Deko auf Bekleidung und Ambiente miteinander harmonieren.


Eine Kamera auf eine Modelleisenbahn zu montieren, die auf einem über und über vollen Tisch fahren zu lassen... darauf muss man erst mal kommen.


Die Kamerafahrt gibt es als Video "Paris-Bombay-Express" in den Chanel-News http://chanel-news.chanel.com/en  im Beitrag vom 9.Dezember.

Bei den StrickRauschTagen 2011 konnten die Teilnehmerinnen schon bei Gabriele Tippel im Workshop das Swarovski-Strass-Kleben üben.
>>> Hier gibt es unendlich viele Anregungen zur Umsetzung ... auch für Weihnachtsgeschenke in letzter Minute.

Obwohl die meisten Schmucksteine bei dieser Kollektion wohl eher aufgenäht als aufgeklebt sind. Denn auch zur Machart gibt es auf www.chanel.com
in den Chanel-News vom 7.Dezember ein Video. Oh, wie mühselig... aber auch so wunderbar.

Und wenn Ihr schon mal auf der Inspirationsreise nach Indien seid, dann seht Euch auch mal die "LOOKS" zu der Kollektion an.


Beispielsweise das Modell 28.


http://www.chanel.com/fashion/2-paris-bombay-2011-12-metiers-d-art-show-chanel-fashion-show-27,0#2-paris-bombay-2011-12-metiers-d-art-show-chanel-fashion-show-27,1

Ich könnte vor Begeisterung gleich los strickrauschen: Blätter bzw. Flammen in goldenem Luxury und den Untergrund in stumpfem, dunklem Uni. Vielleicht dünnes Merino...?


Laßt uns hier über die Kommentare mal über das sprechen, was Euch inspiriert und was Euch für Ideen zum Umsetzen in KlugeStrickArt durch den Kopf gehen.

Frage:


Ist das Thema für Euch so interessant, dass wir zur Verarbeitung von Strass- bzw. Schmucksteinen (Kleben und Nähen) einen Live-Workshop bzw. einen Online-Video-Kurs kreieren, bei dem wir auch Material und Werkzeuge anbieten?

Keine Kommentare: