Samstag, 20. April 2013

Live-Kurs in Hannover



Als wir 2012 im Rahmen der StrickRausch-Tour auch in Hannover-Linden waren, hat Peter in einer nahegelegenen Kirche ganz schlichte Bleiglasfenster entdeckt. Und diese dann auch in der Erwartung fotografiert, sie könnten mich zu KlugeStrickArt inspirieren. Wie recht er hatte...

Am Wochenende 7. bis 9. Juni 2013 gebe ich einen Live-Kurs "Inspiration Bleiglasfenster". Wieder im Hotel Meyer in Hannover-Linden.

Wir werden eine einfache Rasterzeichnung (mit oder ohne Motiv in der Mitte) entwerfen und dann von der Mitte beginnend nach außen strickrauschen.

Damit wir solch schöne Farbnuancierungen hin bekommen, werden wir mit Garnmelierungen aus ganz dünnen Garnen vier- oder fünffädig stricken.

Dabei gibt es eine Menge zu lernen: Vor allem Anschlüsse stricken. Waagerecht an Waagerecht, Waagerecht an Senkrecht - auch bei gekrümmten Linien.

Den im Kurs gestrickten zentralen Teil nehmen wir dann als große Maschenprobe und lassen dann - dem Gestaltungsprinzip folgend - daraus ein Wandbild, Bekleidung oder Wohnaccessoires wachsen.

Wer Interesse an dem Kurs hat: Hier sind die Details mit Anmeldemöglichkeit:

Keine Kommentare: