Mittwoch, 25. April 2012

Kurs "Fischgrat" am 26./27.Juni 2012 in Hannover



Hallo liebe StrickFans,


soeben habe ich die nächste Station im Rahmen der StrickRausch-Tour 2012 veröffentlicht:

Am 26. und 27. Juni steht in Hannover "Fischgrat" auf dem Programm.

Ich habe in der Vergangenheit gelegentlich in zweistündigen Workshops das von mir entwickelte Fischgrat-Grundprinzip gezeigt.

Dann gab es im Januar eine 10tägige StrickReise nach Bad Schandau. Auch dort war Fischgrat ein Nebenthema. Dort haben wir auch erstmals Fischgrat mit Biesen, Hebemaschen, Lochreihen und anderen "Faxen" aufgepeppt.


B
ei dem 14-stündigen Kurs in Hannover werden nun all meine Erkenntnisse und Erfahrungen aus den vorangegangenen Fischgrat-Workshops und -Kursen einfließen. Und ich werde Euch ein neues, speziell zum Fischgrat-Stricken entwickeltes Raster zur Verfügung stellen, das zu verhindern hilft, dass das Fischgrat beim Stricken aus dem 90° Winkel fällt oder seine Außenform nicht hält.

Mit dem Thema "Fischgrat" liegen wir voll im Trend. In der allerneuesten Fachzeitschrift "CLOSE UP", die Strickmodelle von den international führenden Designern auf den Laufstegen dieser Welt zeigt, gibt es etliche Modelle, die ein Art Fischgrat (aber natürlich nicht so schön wie unseres...) enthalten.

Ich werde Euch zum Kurs diese Modell-Fotos mitbringen und wir werden uns davon zur Entwicklung von individuellen Anwendungsmöglichkeiten für jede Teilnehmerin inspirieren lassen.

Um an dem Kursteilnehmen zu können, ist es erforderlich, dass Ihr Vorwärts- und Rückwärtsfließfelder sowie Furchen sicher stricken könnt. Und dass Ihr die Kehrenregel und die Mitnahmeregel beherrscht. All das könntet Ihr im Gratis-Video-Kurs "Peru-Projekt" lernen.

http://www.strickrausch.de/StrickArterlernen/Lehrvideos/Peru/Details_Links_Peru.htm


Hier ist der Link zum Detailprogramm mit Anmeldemöglichkeit für den "Fischgrat"-Kurs:


http://www.strickrausch.de/Events/E20626_Hannover/E20626_Details.htm


Keine Kommentare: