Donnerstag, 28. Juni 2012

Bei den "Vier Saiten des Regenbogens" in Wolfsburg

Heute habe ich Zeit und gut funktionierende Technik. Darum heute einen Nachtrag:

Nachdem wir am Montag gemeinsam mit Tippels zum Frühstück in der Autostadt Wolfsburg waren, haben wir uns noch mit Annegret Siemens in der "Käfer"-Schule in Wolfsburg  getroffen, um unsere "Vier Saiten des Regenbogens" zu besichtigen.





Die "Vier Saiten des Regenbogens" sind eine Gemeinschaftsarbeit von Olga Mempel, Heike Woite, Margitta Biallas und mir, die wir vor etlichen Jahren für die "Nadel & Faden" in Osnabrück angefertigt haben. Sie hingen damals im Europa-Saal als Bühnendekoration.

Später haben wir die vier zusammengehörigen Teile von jeweils 4 m Höhe und 1,50 m Breite noch im Rahmen von weiteren Messen gezeigt. So beispielsweise bei der CREATIVA in Dortmund, der HANDMADE in Bielefeld, der TEXTILE ART Berlin, den Patchworktagen in Aschaffenburg...

Ende vergangenen Jahres kamen dann die "Vier Saiten des Regenbogens" in die "Käfer"-Schule nach Wolfsburg. In einen neu gestalteten Anbau der Ganztagschule.

Jetzt habe ich erstmals die KlugeStrickArt-Bilder live an ihrem neuen Wirkungsort gesehen. Ich bin begeistert. Sie haben wirklich einen würdigen Platz in einem hellen, freundlichen Raum gefunden. Uns wurde auch gesagt, dass die Kinder die Bilder mögen und dass die groben Gestricke eine erstaunliche Verbesserung der Raumakustik bewirken.

Hier noch weitere Fotos in einem Fotoalbum:
https://plus.google.com/photos/101754190264197860646/albums/5759173990135176929

Keine Kommentare: