Samstag, 9. März 2013

Ostsee-Schmuck Quiz


Am Donnerstag waren wir in der Schau-Manufaktur Ostsee-Schmuck in Ribnitz-Damgarten. (Ute, Peter und Uli fehlen auf dem Bild).

Wir haben Wissenswertes über Bernstein erfahren und dann die Herstellung des Schmucks verfolgt .

Hier ein Blick in eine der vielen Vitrinen.

Und was das Schönste war: All die schönen Kreationen konnte man auch kaufen. Ich habe für Euch mal ein paar mit Ostsee-Schmuck-Bernstein geschmückte StrickRauscherinnen-Ohren und -Hände fotografiert:
1
2

3

4

5
Und nun die Quizfrage an Euch: Wer hat sich welchen Schmuck gekauft... Oder anders herum gefragt: Wessen Hände bzw. Ohren seht Ihr auf einem der Fotos? Identifikationen bitte mit Erkennungsnummer in den Kommentar schreiben. Wer die erste richtige Antwort postet, bekommt etwas Ostseesand und einen echten Natur-Bernstein. 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen,
ich verfolge natürlich aus der Ferne, was so los ist an der Ostsee und bin auch ganz gespannt auf die Bilder der gestrickten Fortschritte.
Ich tippe, das Ohr Nummer 1 gehört Annette. Und mein zweiter Tipp, soweit erlaubt, Ohr Nummer 3 ist von Gabi T.
Herzliche Grüße von Andrea Lö.

Anonym hat gesagt…

Hallo Andrea, danke für Deine Beteiligung. Beide Antworten sind leider falsch. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal.
Herzliche Grüße Peter

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen,

Nr.1 Anette
Nr.2 G.Kluge
Nr.3 Heide
Nr.4 Heide
Nr.5 G.Kluge

LG Sigrid

Anonym hat gesagt…

... leider auch nicht richtig ...
Gruß Peter

Anonym hat gesagt…

Ich versuche es nochmal,das läßt mir keine Ruhe
1.Ute
2.Heide
3.Annegret
4.G.Kluge
5.Sieglinde

Gruß Sigrid