Montag, 3. Juni 2013

Gifhorn entdecken

Schon mehrmals war ich bei Tippels in Gifhorn. Aber von der Gifhorner Innenstadt und anderen Sehenswürdigkeiten hatte ich bis jetzt noch nichts gesehen.

Am Montag haben wir das nachgeholt.
Mein Eindruck: Gifhorn ist eine schöne Kreisstadt. Mit wunderschönen alten Fachwerkhäusern im  Stadtkern.

Wenn ich fotografiere, dann meist mit StrickRauscherinnen-Blick. Guckt Euch mal das Gifhorn-Fotoalbum an: Eine Fülle von Ornamenten, die sich gut strickrauschen ließen. 

Wir waren auch im Mühlenmuseum. Auch dort schöne Fachwerkhäuser. Oft mit sinnigen Sprüchen am Giebel. Was mich beim Mühlenmuseum beeindruckt hat: Das großräumige Museum ist eine Privatinitiative ohne staatliche Unterstützung. (Ich: "Gutes Beispiel...wir brachen ein StrickRausch-Museum...)

Keine Kommentare: