Auch am Dienstag waren wir auf Entdeckungsreise. 2012 waren wir schon in Wolfsburg. Aber damals hat es fürchterlich geregnet. Diesmal war der Himmel über Wolsburg blau.
Hier ein Foto von einem Berg auf die im Tal liegende Stadt.
Ich habe nicht viel von der auf mich sehr modern wirkenden Stadt fotografiert.
Was mich hingegen fasziniert hat, ist das Grün in der Stadt.
Wir waren im ursprünglichen Wolsburg. Am Schloss und im Schlosspark. Dort habe ich viele Wasserspiegelungen fotografiert. Das ist ein hochinteressantes Thema für einen nächsten Kurs.
Eine unserer StrickRauscherInnen, Ulrike Seimann, wohnt in einem Ortsteil von Wolfsburg, in Fallersleben. Sie betreibt dort ein Stoff-Bären-Atelier. In der Vorweihnachtszeit gibt es in Fallersleben ein Lichterfest. 2012 haben sich die StrickRauscherinnen aus der Gegend daran beteiligt und KlugeStrickArt ausgestellt. Am Dienstag haben wir Ulrike, ihr Atelier und die idyllische Altstadt besucht.
Wir waren im "phaeno" in Wolfsburg. Ein hochmoderner Bau mit vielen Aktionen, um Phänomene selbst zu erkunden und zu erleben.
Der eigentliche Grund für den Besuch des PHAENO war die Info von Annegret Siemens, dass dort in einer Mathematik-Sonderausstellung ein großer Möbius zu sehen sei.
Gabi Tippel hat sich am Möbius befindende staunende Schülerinnen aufgeklärt, dass man Möbius auch stricken kann.
Hier ein Fotoalbum aus dem PHAENO. Wieder aus StrickRauscherinnen-Blickwinkel fotografiert.
Für mich ein Füllhorn an Inspirationen für neue KlugeStrickArt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen