Dienstag, 3. Juli 2012

Bei den "Alltagsmenschen" in Wiedenbrück

Heute beginnt der neue Kurs erst um 19 Uhr. Also war am Tag viel Zeit, um die Gegend etwas kennen zu lernen. Karin Busche ist mit uns nach Wiedenbrück gefahren, um die Stadt und die "Alltagsmenschen" zu besuchen.

Die "Alltagsmenschen" sind  lebensgroße Betonskulpturen aus dem Atelier Christel Lechners, die über die gesamte Innenstadt verteilt aufgestellt sind. Rund 70 Figuren (die wir längst nicht alle gesehen haben) zeigen Menschen in lebensnahen Situationen. Die knuddeligen Figuren zaubern ein Lächeln auf die Gesichter der Betrachter. 

Hier haben sich Karin und Peter in eine Gruppe von "Alltagsmenschen" eingereiht.

Faszinierend für mich waren auch die vielen wunderbar restaurierten Fachwerkhäuser. Wahre Meisterwerke traditioneller Handwerkskunst.

Guckt Euch mal das Fotoalbum von unserem Stadtrundgang durch Wiedenbrück - mit und ohne "Alltagsmenschen" - an. Vielleicht zaubern die Bilder auch ein Lächeln auf Euer Gesicht.  

 

Keine Kommentare: