Freitag, 27. Juli 2012
Hundertwasser und KunstHaus Wien
Am Montag Nachmittag haben wir das Hundertwasserhaus besichtigt, haben uns im Garten des Cafés "Dunkelbunt" gestärkt, haben das Hundertwasser-Museum ( http://www.kunsthauswien.com/de/museum/das-museum ) im KunstHausWien besucht und sind anschließend im Museums-Shop fündig geworden.
Leider konnten wir im Hundertwasser.Museum nicht fotografieren. Es sind dort nämlich einige große gewebte Wandteppiche nach HundertwasserMotiven ausgestellt, die ich Euch gern gezeigt hätte. Sehenswert.
Interessant: Es gab da eine große Tapisserie, bei der ebenfalls der Tropfen, so wie wir ihn im Kurs probiert haben, eine zentrale gestalterische Rolle spielt. Wenn ich mich recht erinnere, dann trug das gewebte Wandbild den Titel "Der impotente Wasserfall" ...oder so ähnlich.
Eine Bitte: Wenn jemand von Euch in die Hundertwasser-Ausstellung im KunstHausWien geht: Bitte schreibt mir, wie die Künstlerin heißt. Ich würde gern mehr über sie erfahren und mehr von ihr sehen.
Noch ein Tipp: Die echten Hundertwasser-Fans unter Euch haben -so wie ich - sicherlich schon etliche Abbildungen von Hundertwasser-Werken in diversen Büchern und Kalendern. Ich habe mir einen kleinen Tisch-Kalender für 2013 gekauft. Mit je einem Bild für jeden Tag des Jahres. Hierin sind viele Werke abgebildet, die man sonst nicht so sieht. Meine Empfehlung: Kaufen. Für 9,99 € gibt es eine Fülle von strickrauschbaren Anregungen. ISBN 978-8365-3806-0, www.taschen.com
Im Fotoalbum gibt es weitere Fotos von unseren Hundertwasser-Entdeckungen und unserer Pause im Café Dunkelbunt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen