Freitag, 27. Juli 2012

Dreiteilige Baumalleen

Nach unserem Besuch des Praters sind wir lt. Karte über die "Hauptallee" zum Kunsthaus Wien gelaufen. Und dort habe ich etwas ganz Besonderes entdeckt: eine wunderbare Baumallee, eine Inspiration für das StrickRausch-Thema "Bäume an Alleen".

Baumalleen, die beide Seiten einer Straße umsäumen, haben wir auch. Bei dieser Allee in Wien handelt es sich aber um Baumreihen, die in einer 4er Reihe stehen und in der Mitte eine Straße und rechts und links davon je einen Fußgängerweg beschatten. So etwas habe ich noch nicht gesehen und deshalb auch so viel mit StrickRausch-Augen fotografiert.

Also liebe Wiener bzw. Wien-Besucher, die ihr Baumalleen strickrauschen wollt: Greift Euch Euren Fotoapparat und dokumentiert diese sehenswerte Allee. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie zu anderen Jahreszeiten ein interessantes, stimmungsvolles Bild abgibt.  

Hier ein Fotoalbum mit Fotos von dieser Allee aus verschiedenen Perspektiven.

Keine Kommentare: