Dienstag, 17. Juli 2012

Kurs "Wellenformen mit Dynamik und Garnmelierungen" in Wallbach (D) + (CH)

Eigentlich sollte der gesamte Kurs in Bad Säckingen, konkret in unserer Ferienwohnung im Ortteil Wallbach in Deutschland stattfinden. Da es aber bei den Thomanns im schweizerischen Wallbach viel schöner war und ohnehin alle Kursteilnehmerinnen aus der Schweiz kamen, haben wir einen Teil des Kurses in Wallbach/Deutschland und einen in Wallbach/Schweiz durchgeführt.

Hier ein Blick von einer Anhöhe auf der Schweizer Seite über beide Wallbachs. In der Mitte des Rheins verläuft die Grenze.

Zwei Kursteilnehmerinnen hatten nicht gestrickrauschte, aber beeindruckende Handarbeiten mitgebracht: 
Adelheid Gut mehrere Arbeiten in feiner Nadelmalerie. Fotografiert habe ich nur ein angefangenes Bild, weil man da noch besser die Feinheit der Stiche erkennt. Bei den anderen Arbeiten hättet Ihr gedacht, es würde sich um ein Foto handeln.
Und hier eine Arbeit von Ursula Liechti. Unglaublich: Alles aus Perlen gefädelt.

Bei so vielen Geduld erfordernden Arbeiten bin ich ganz sicher, dass auch die mit feinen Garnen begonnenen KlugeStrickArt-Arbeiten fertig werden. Ich bin gespannt.

Hier die begonnenen Arbeiten gegen Kursende. Alle haben 4fach mit 2,5er Nadeln gestrickt, ihre Kombinatorikliste selbst erstellt und Fließfelder mit Unterbau bzw. einer neuen Lochreihe gestrickrauscht.





Weitere Fotos von den Arbeiten (auch vergrößert) und Impressionen vom Kursgeschehen gibt es im Fotoalbum.

Keine Kommentare: