Freitag, 13. Juli 2012

"Peters Farben" im Schwarzwald


Im Kurs vom 11. bis heute, dem 13.7. stand das Thema "Peters Farben" auf dem Programm.

"Peters Farben", das sind gestrickrauschte, einem Raster folgende Rechtecke mit waagerechten und senkrechten Strukturen. Wobei der Focus auf dem sauberen Zusammenfügen von Fließfeldern und dem Weiterführen von Furchen liegt.

Wir hatten Teile des Wohnzimmers in unserer Ferienwohnung mit den VENNE-Baumwoll-Konen in ein Dukumenta-reifes Objekt verwandelt.

Und so haben auch alle Kursteilnehmerinnen mit diesen Garnen 4fach gearbeitet. Jede mit einer eigenen, der momentane Stimmung entsprechenden Farbauswahl. Entstehen werden eher malerischen Versionen von "Peters Farben" mit eigens angefertigten Garnkombinationen, die sich im gesamten Werk nicht wiederholen werden.

Die Anfänge sind gemacht und alle dürften das Prinzip "Peters Farben" verstanden haben.

Ich bin gespannt auf die fertigen Bilder. Vielleicht können wir hier in der Gegend in einem Kurshaus o.ä. mal KlugeStrickArt ausstellen.


Das Ferienhaus Bürkle in Freudenstadt kann ich nur empfehlen. Leider konnten wir die weitläufige Garten-Anlage mit den zahlreichen Sitzplätzen wegen des Regens nicht nutzen. Aber auch auf dem überdachten Balkon ließ es sich entspannt strickrauschen.

Weitere Fotos gibt es im Fotoalbum.

Keine Kommentare: